Seminar mit Peter Scherk

Seminar mit Peter Scherk

Seminar mit Peter Scherk 2048 1365 Kola Foto Kerstin Mielke

Zum bereits sechsten mal haben wir Peter Scherk zu uns nach Berlin zu einem zweitägigen Seminar einladen können. IPG-Hundesportlern brauche ich den Namen nicht zu erklären, kennt doch wirklich jeder das Team Heuwinkl. Für alle anderen kurz erklärt: Peter ist einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste Hundesportler der Welt. Er und sein Team Heuwinkl erzielen seit vielen Jahren immer wieder große und ganz große Erfolge in einer Kontinuität, die ihresgleichen sucht. Nachdem wir bereits gemischte Seminare zu den Themen Unterordnung und Schutzdienst, ein reines Unterordnungsseminar und einen Workshop hatten war es in diesem Jahr das erste Schutzdienstseminar über zwei Tage. Begleitet und unterstützt wurde Peter diesmal von seinem Teammitglied Andreas Kreis. Ein hochkarätiger Helfer, der schon viele Veranstaltungen hetzen durfte. Soviel Input – die Philosphie des Team Heuwinkl ist einfach genial. Es hat allen Beteiligten wieder viel Freude gemacht und viel gegeben. Jetzt heißt es soviel wie möglich davon in das tägliche Training einfließen zu lassen. Und vorallem – weiter mit Freude trainieren. Spaß und Begeisterung sind immer noch die wichtigste Zutat, auch das hat uns Peter so ganz nebenbei vermitteln können. Hier ein paar Impressionen (ein Klick auf das Vorschaubild öffnet die Galerie in Vollbildmodus):

« 1 von 80 »